Responsive Image

Start der Workshopphase

Vielen Dank für Ihr Mitwirken und Ihr Engagement für das Mobilitätsentwicklungskonzept Metzingen!
Die nahezu 400 Beiträge und über 200 Einträge wurden für die Stadtverwaltung aufbereitet und das beauftragte Verkehrsplanungsbüro wird die Hinweise im nun zu erstellenden Mobilitätskonzept berücksichtigen.

Die Pinnwand

Hier auf der Pinnwand finden Sie alle Beiträge, die wir von Ihnen erhalten haben.

Sie erreichen uns bei Fragen dazu weiterhin per Mail

null (125) Mehrere Anregungen zum Radverkehr

  • Durchgängige Radnetze deutlich kennzeichnen.
  • Fahrradstraße siehe Reutlingen/Tübingen und Vorzeigestadt Münster. Da ist Metzingen noch ganz weit weg von solchen Sachen.
  • Der "Todesstreifen" ab Polizei Metzingen bis Neuhausen (auch andersrum) ist einfach nur kompletter Irsinn. Man sollte an die 1,5 Meter-Regel denken, die Autofahrer einhalten müssen, was in der Praxis niemand tut, vor allem Bus und LKW.
  • Fahrradstreifen an der Hauptstraße sind einfach sehr gefährlich und die meisten fahren lieber auf dem Gehweg. Aber klar, der Platz ist einfach nicht da und die wenigsten kennen die Regel. Auch der "geflickte" Radweg an der Bahnlinie hinter dem REWE Markt ist einfach nur peinlich, aber für die jungend Schulradler reicht das ja aus. 

Thema Radnetz ist ein wichtiger Punkt: Bitte dringend darüber Gedanken machen, auch in Hinblick an den ökologischen Fußabdruck.

06.11.2023, Anonym