Responsive Image

Start der Workshopphase

Vielen Dank für Ihr Mitwirken und Ihr Engagement für das Mobilitätsentwicklungskonzept Metzingen!
Die nahezu 400 Beiträge und über 200 Einträge wurden für die Stadtverwaltung aufbereitet und das beauftragte Verkehrsplanungsbüro wird die Hinweise im Mobilitätsentwicklungskonzept berücksichtigen.

Die Pinnwand

Hier auf der Pinnwand finden Sie alle Beiträge, die wir von Ihnen erhalten haben.

Sie erreichen uns bei Fragen dazu weiterhin per Mail

Inhalte mit dem Schlagwort parkgebühren .

Ruhenden Verkehr bewirtschaften, auch für Anwohner. Es kann nicht länger sein, dass parkende Autos öffentlichen Raum kostenfrei und wie selbstverständlich in Anspruch nehmen (10 qm pro Parkplatz, das ist Kinderzimmergröße). Ich fände ein Zonenmodell wie in Isny (je näher am Zentrum desto teurer) oder wie in Tübingen geeignet. Maßstab für die Höhe der Parkgebühren könnte das Deutschlandticket sein.

28.12.2023, Anonym

Ich möchte mich für eine konsequente und intelligente Parkraumbewirtschaftung aussprechen. Metzingen ist - zum Glück - eine Stadt der kurzen Wege. Nahezu alle Ziele könnten - gute Infrastruktur vorausgesetzt - bequem zu Fuß und mit dem Fahrrad erreicht werden, die Benutzung eines PKW wäre vielfach nicht in dem aktuellen Maße nötig, schon jetzt geschieht dies vielfach aus Bequemlichkeit. Eine Bequemlichkeit, die uns teuer zu stehen kommt. Denn sie trägt zu Bewegungsmangel bei, erhöht Lärm- und Luftbelastung, macht den öffentlichen Raum unsicherer (Unfallgefahr), trägt zur "Verdrängung" von RadfahrerInnen und FußgängerInnen bei. Zudem stellt die Stadt diese Infrastruktur nicht kostendeckend zur Verfügung.

Eine konsequente Bewirtschaftung der öffentlichen Parkflächen würde sich in vielerlei Hinsicht positiv auswirken und die Kosten nach dem Verursacherprinzip auf die NutzerInnen übertragen.

12.11.2023, Martin Spieler

Auch die Belange der Autofahrer sollen in Zukunft in Metzingen eine Rolle spielen - sie sind nicht nur "böse" und verursachen Lärm und Abgase. Manchmal benötigt man das Auto einfach - auch in der Innenstadt. Deshalb sollten Parkplätze nicht reduziert werden, parken auch nicht teurer werden und eine moderate Durchfahrt durch die Innenstadt weiter gewährleistet sein.

12.10.23, Anonym

Ich wünsche mir mehr Parkplätze in der Innenstadt und erweiterte Kontrollen bezüglich Falschparker. Des Weiteren soll Tempo 40 eingeführt werden. Parkgebühren sollen online bezahlbar sein. Außerdem sollten Fahrradfahrer in der Reutlingerstraße absteigen müssen. Es sollen mehr Radstreifen in der Stadt errichtet werden.

09.10.23, Anonym

Die Parkgebühren sollen auch über eine App bezahlt werden können.

Auftakt, Themenfeld "Auto" 05.10.23